Was ist das Gottesbild von Lucifer (die serie)?

5 Antworten

Lucifer ist lange der unverstandene Sohn.Er versucht die Liebe seines Vaters zu erlangen ,scheitert aber.Er wird von seinem Zwillingsbruder manipuliert so das er immer der Böse ist.Das Gottesbild das Lucifer zeichnet ist,ein Vater der seine Kinder wie Bauern in einem Schachspiel benutzt und nie auf ihre Fragen antwortet.Er ist enttäuscht und verletzt das er verbannt wurde in die Hölle und dort zum Folterknecht aller werden mußte.Und nur die Liebe zu der Frau die sein Vater extra für ihn erschaffen hat läst Ihn seine Wahre Berufung finden,nämlich den Seelen in der Hölle zu helfen Frieden zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Christ. Das Gottesbild der Serie ist ziemlich schräg.

Luzifer wird dort als ein Kind Gottes propagiert. Das ist er nicht.

Laut Bibel ist er ein gefallener Engel, ein Geschöpf. Und von einer Mutter ist an keiner Stelle die Rede,.

Biblisch ist, dass in Jesus Gott selbst Mensch wurde. Zu unserm Heil ist er am Kreuz für die Sünde der Welt gestorben. Er ist von Gott auferweckt worden. Lies mal Joh 20.

Filmfan609  22.11.2021, 14:16

Ich bin auch Christ.Evangelisch um genau zu sein.Die Serie zeigt ja nicht was uns die Bibel lehrt,sondern es ist Mix aus verschiedenen Religionen und Ansichten was Gott und Himmel bedeutet und vor allem soll die Serie Unterhalten und nicht belehren.

AngelaHoppe  22.11.2021, 15:02
@Filmfan609

Traurig genug. Das Wissen und die Frage sprechen Bände, dass daraus auch noch eine Präsentation zu weiteren fantastischen Gottesbildern gemacht werden sollen.

Naja, Lucifer ist lange wütend auf seinen Vater und gibt ihm für alles die Schuld bis er herausfindet dass sich Engel in dieser Welt allein selbst verwirklichen können.

Das allgemeine Gottesbild ist das eines abwesenden Gottes, der normalerweise nicht mehr in die Dinge eingreift.

Achtung Spoiler!!! Luzifers Ziel war der Gottesthron in der silbernen Stadt. Er hat sich für seine Frau und Tochter entschieden und seinem schwarzen Bruder den Gottesthron überlassen.

Nun, er ist sauer auf seinen Vater. Wie es einige "unverstandene" Söhne eben haben.