Was ist das genau an meinem auge?

7 Antworten

Gerstenkorn nennt man die Dinger am oberen oder unteren Liedrand (zwischen den Wimpern)

Aber im Prinzip ist ein Gerstenkorn auch nur ein verstopfte Talgdrüse.
In deinem Fall hat sie sich nicht entzündet, sonst wäre es ein ganz ordinärer Pickel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was immer es ist, wenn du mit den Fingernägeln unter die Haut dort gehst, könnte das Ding aufgehen und das "Korn" rauskommen.

Wenn nicht, immer wieder das gute Stück nach oben drücken, bia es nach Tagen oder Wochen die oberste Hautschicht erreicht hat und ausgedrückt werden kann.

So mache ich es, und habe soagr schon einmal mit der Methode den Kopf einer Zecke rausbekommen, ohne die Haut aufstechen oder aufreißen zu müssen.

Es könnte ein "Gerstenkorn" sein.

Dagersheim77
Beitragsersteller

Nein gerstenkorn ist es definitiv nicht das hatte ich mal vor jahren ist etwas anderes ich glaube milien

Ein Griespickel

Ich hatte die früher auch manchmal. Dann habe ich sie mit einer feinen Nadel aufgepult, ausgedrückt und desinfiziert- weg waren sie!