Was ist das Gegenteil von "Chance"

7 Antworten

chancenlos

und die Synonyme dazu, je nach Bedeutung und Inhalt dieser Chancenlosigkeit:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/aussichtslos.php

es kommt da doch sehr auf den Kontext an, wieso wurde die Chance verpasst, aus Gier, aus Faulheit, Blindheit?

War es Pech oder die gerechte Strafe des Schicksals?

koch234  14.12.2011, 22:47

wenn man eine Chance nicht wahrnimmt, hat man es vermasselt, versemmelt, verkorkst, verdorben, vermurkst, verpatzt?

Liebe/-r Rosa3000,

ein Schlagwort dafür habe ich nicht, höchstens Hintertreppengalgenhumor:

Ob tot oder untot, jedenfalls kam der Ehegatte ein Bißchen zu spät...

oder so:

Es ist im Auf und Ab des Erdenlebens

der rechte Augenblick ´ne große Last.

Erst wartet man geduldig und ... vergebens,

dann endlich kommt er,

ja...

jetzt...

gleich..

...

Verpasst!

LG andisazi

Wenn du eine Chance hast, und sie nicht nutzt, dann ist es eine verpasste Chance. Aber die Chance hattest du ja.

Das Gegenteil davon ist ja eigentlich, dass du nie die Chance hattest, also ist das verpasst nicht korrekt.

Keine Chance haben ist eben das Gegenteil von Chance haben. Keine Gelegenheit, mir wurde keine Gelegenheit geboten, ich hatte nie die Möglichkeit,... das wäre das Gegenteil von Chance haben /gehabt haben

Hi, cadere, casus: fallen. Casus: Fall, Zufall. Cadentia: glückliches Fallen der Würfel, Glücksfall), Cadentia französisch: Chance (Glücksfall). Das Gegenteil wäre demnach: Pech, Unglück, Schlamassel. Verwandte Wörter: dekadent,Kdaver, Kasus, Kadenz, Schanze, Kaskade, Gruß Osmond

wie wäre es wenn du www.google.de benutzt? ...ich habs sofort gefunden