Was ist das für eine spinne, hab sie in der dusche gefunden( nicht giftig oder?

Bild1 - (Spinnen) Bild2 - (Spinnen)

7 Antworten

Hallo! Eine harmlose, nützliche Hauswinkelspinne. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Tegenaria atrica

Harmlos, einfach nach draußen setzen

Wieder mal eine tegenaria atrica, völlig harmlos und äußerst nützlich!

Das ist eine völlig ungefährliche Hauswinkelspinne. Bring sie in die Garage oder in einen Holzschuppen o.ä. Sie ist nützlich und tut keinem Menschen etwas zuleide.

Soweit ich weiß sind die nicht giftig. Da mein Schlafzimmer im Keller ist hab ich diese Spinnen auch öfters im Zimmer.