Was ist das für eine Spinne? Etwa eine Giftige?

2 Antworten

100 Prozent eine Springspinne, ich tippe auf eine Rindenspringspinne. Vollkommen harmlos - wenn Du kein Insekt bist. Natürlich giftig - wie fast jede Spinne, weil sie ihr Gift für die Jagd brauchen - aber ihre Fangzähne sind viel zu winzig um durch die Haut eines Menschen zu dringen und selbst wenn, könnte sie Dir damit nicht schaden. unsere heimischen Spinnen sind durch die Bank ungefährlich für den Menschen. Es gibt nur ganz wenige Arten deren Zähne die Haut des Menschen überhaupt durchdringen können und wenn hat das weniger Auswirkungen als ein Wespenstich. Einzige Ausnahme ist der Ammen-Dornfinger dessen Gift unangenehme, aber nicht gefährliche Auswirkungen hat. Den findest Du aber normalerweise nicht im Haus. Dieses Exemplar auf dem Foto ist definitiv vollkommen harmlos und absolut nützlich. Und wenn man sie richtig anschaut sind Springspinnen sogar niedlich ....

Eine springspinne, ungefährlich

Tom1paulsen
Beitragsersteller

Danke das beruhigte

Nathi4424  04.12.2019, 19:32
@Tom1paulsen

Kein Problem :) kannst ja mal springspinne googeln, dass sind meiner Meinung nach die einzigen Spinnen mit süßen glubschaugen ;P