Was ist das für eine Schabe?

Hier noch ein bild von der zweiten von der Seite

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es anhand der Bilder nicht erkennen wobei die Schabe auf dem zweiten Bild schon seltsam aussieht.

Hier kannst du sehen, wie auch Küchenschaben von Waldschaben unterscheiden.

https://www.panteergroup.de/blogs/ratgeber/optischer-unterschied-zwischen-waldschabe-und-kakerlake

Sadawys
Beitragsersteller

Ja danke, soweit klar, diese scheinen aber frühes nymphenstadium zu sein. Ich konnte da nix erkennen ob oder ob nicht da streifen drauf sind :(

BitchWitch1  13.10.2024, 18:27
@Sadawys

Wenn sie bei Licht nicht schnell vegrennen und auch verstecken, sind es Waldschaben.

Sadawys
Beitragsersteller
@BitchWitch1

Die erste wollte weglaufen war aber nicht wirklich schnell ist an der Tür entlang gegangen. Die zweite saß einfach rum und hat sich bisschen bewegt als ich den Mülleimer neben dran bewegt hatte

Schau mal ob du undichte Stellen im Raum hast bzw. ob das Fenster ganz zu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung