Was ist das für eine Punze bzw Stempel?

2 Antworten

Sieht (wie bereits gesagt) nach einer billigen Fälschung bzw. Kopie einer "20 Dollar Goldmünze (Saint Gaudens "Double Eagle")" aus.

Die Seite mit dem Adler ist nicht gepunzt, sondern unter der Jahreszahl an der Vorderseite...

Bild zum Beitrag

😉👍🏻

 - (Münzen, Punze)

MiR19
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, das es eine copy ist war mir klar, steht auch auf der Münze. Hätte ja sein können das die punze eine Bedeutung hat, das es eine offizielle Copy ist.

Sieht aus wie eine einfachere Copy einer 20 Dollar-Münze. Die Punkte konnte ich nicht zuordnen.

kummerfrei  22.10.2023, 20:21

Punze sollte das heißen...