was ist das für eine nummer? 00339xxxxxxx

Support

Liebe/r kappe619,

ich habe die Nummer unkenntlich gemacht, da persönliche Daten wie Adresse, Telefonnummer etc hier nicht erlaubt sind.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0033 ist Frankreich - ja

@Support:
Die Nummer ist weder geheim noch privat, da es sich hier um unerlaubte Telefonwerbung mit Betrugsverdacht handelt!

@ Fragesteller (kappe619):
Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen. Es meldete sich eine Bandansage mit einer relativ lauten und energischen Frauenstimme, die mir sagte, dass ich etwas über 1000 Euro (weiß die genaue Summe nicht mehr) gewonnen hätte und doch die "1" drücken solle, wenn ich nähere Informationen dazu erfahren möchte und außerdem damit einverstanden wäre, auch zukünftig von dieser Firma telefonisch informiert zu werden.
Ich habe natürlich sofort aufgelegt, was ich Dir bei einem erneuten Anruf dieser Nummer auch rate. Wenn Du nicht rangehst, versuchen sie es weiter.

Das sind wahrscheinlich iwelche Vertreter, bei mir haben auch schon welche mit doppel null am anfang angerufen

würde nicht sicher abnehemen falls nicht genau weisst wer dran ist. könnte heutzutage bei den ganzen enkeltricks etc auch nen betrüger sein! nacher hast irre hihe telefonrechnung

Ignorier es doch einfach! Wenn es wichtig war, wir der-/diejenige sich schon wieder melden...