Was ist das für eine Katzenrasse (Herkunft)?

2 Antworten

Das ist eine Orientalisch Kurzhaar, OKH.

Ob sie reinrassig ist oder nicht kann man nicht anhand eines Fotos sagen.

Wobei diese Katze so typvoll ist, dass es sich dabei um eine OKH mit Stammbaum handeln dürfte.

Die OKH sind besonders soziale Katzen, die oftmals als Stapelkatzen bezeichnet werden weil sie gerne als Gruppe zusammen liegen und sich dabei übereinander "stapeln".

Sie sollten also nicht als Einzeltier gehalten werden.

Bei einem seriösem Züchter kostet eine OKH um die 700 Euro für ein Jungtier.

October

Heklamari  08.12.2019, 18:30

Guck Mal, ob sie eine Zehe mehr hat als EKH . dann ist sie echt

Und sie ist oft recht gesprächig...😊 Und personenbezogen ( je nach Aufzucht)