was ist das für ein zeichenstil auf dem bild?

so ne art comic, aber was für ne "unterart"? - (Freizeit, zeichnen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese zeichnung dem manga und anime bereich zu ordnen. nicht immer müssen in mangas übertriebene kulleraugen monster rumlaufen, viele zeichnen auch bewusst sehr realistisch. so wie du es eben magst.

Deviantart.com ist eigentlich DIE internationale webseite für zeichner und fotografen. Viele Mitglieder zeichnen angelehnt an den asiatischen Animestil/Mangastil. oder du schaust mal auf die deutsche seite animexx.de ein unendliches Archiv an Zeichnungen, die findest du unter "fanarts"

am besten du suchst nach tutorials (anleitungen wie du zeichnest/etc...) oder vielleicht auch furry (alles möglich puschlige und haarige, meistens tiere/tiermensche) anime tiere, manga tiere bei deviantart, animexx und natürlich google :)

viel inspiration wünscht dir popuri

Das ist eine Katze aus Warrior Cats die Zeichen herum sind die Clans alle Zeichen außer das ganz oben exestiert wirklich

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Amelie

hat ein bisschen was von mangas. aber nicht so ganz. allgemein würde ich es "gegenständlich" also realistisch nennen. und gemalt ist es schätze mal mit buntstiften.

Das ist sogenannte Mischtechnik, Bleistift,Bundstift, schwarzer Filzstift. Ich würde mich an deiner Stelle an die Bücherei wenden und ersteinmal schauen und fragen und mich dann entscheiden, ob ich in ein eigenes Buch investiere. Nach dem Motto - erstmal Überblick verschaffen, denn gute Fachbücher sind teuer + man muss nicht alles gleich selbst besitzen.