Was ist das für ein Zähler beim Kassettenrekorder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja so...wer so richtiger Musik-Fan war, hat seine Musik ja schriftlich aufschreiben müssen, also Songs, Interpret usw. Und um schneller einen bestimmten Song wiederzufinden, hat man das Zählwerk benutzt. da hat man dann den Anfang und das Ende des Songs schneller gefunden, wenn man ihn dann hören wollte. Man musste die Zahlen natürlich dann auch aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Wiedergabe- oder Aufnahmedauer. Kann man an dem Knopf daneben manuell wieder auf 0 zurücksetzen.

FlockeFindet  12.06.2024, 13:55

Weißt Du ob das ne praktische Bewandtnis hatte, oder nur ein Gimmick war?

ZaoDaDong  12.06.2024, 13:57
@FlockeFindet

Bei Kassetten mit einer bestimmten Länge konnte man daran dann erkennen, wann das Band zu Ende war. Dazu musste man aber erst einmal herausfinden, wie hoch das pro Seite zählt.