Was ist das für ein Unkraut?

4 Antworten

Hallo Christofwieland

Das ist Gundermann.
Blau blühend.

Ja, das scheint Gundermann zu sein. So dicht, und flächendeckend sieht man das selten.

Das kann man sehr gut am Geruch erkennen. Schon beim drüber gehen riecht man das. Wenn du ein Blatt abpflückst, oder bein Rasenmähen sowieso. Den Geruch kann man natürlich nicht beschreiben. Aber der ist schon intensiv.

Viele wollen ja Unkräuter im Rasen bekämpfen. Ich habe mich immer gefreut, wenn möglichst viele Arten im Rasen sind. Seit ein paar Jahren habe ich keinen Rasen mehr, sondern eine Wiese.

5Leonarda  01.08.2022, 07:22
Seit ein paar Jahren habe ich keinen Rasen mehr, sondern eine Wiese.

😊👍 - seit ich den Rasenmäher in Rente geschickt habe, ist das hier auch so!

Ist die Aufnahme von jetzt? Wenn es vom Frühjahr wäre, könnte es Tellerkraut sein. Und Tellerkraut, bzw. Winterportulak oder Postelein ist eines der köstlichsten Wildkräuter überhaupt!

Schwer zu erkennen, könnte eventuell Gundermann sein