Was ist das für ein Tier, es war im Bettkasten?

3 Antworten

Eine grosse Assel.

Hole ein glass und leges es darau dann schiebe ein blatt drunter und lasse es frei!

LG Fin von F.U.H

https://fuh2020.wixsite.com/website-fuh

Frage9887
Beitragsersteller

Eine Assel im Bett und braun?Sind die nicht grau und leben im Keller?

Finmos3a  14.11.2021, 07:59
@Frage9887

Krebstier die Bezeichnung wurde entlehnt über ital. asello in ders. Bedeutung aus lat. asinus, einer Diminutivform von Esel; auch in griech. onískos „Assel“ zu ónos„Esel“ tritt die Verwandtschaft zum Lasttier auf; vielleicht wurde die Assel ihrer grauen Farbe wegen als „Eselchen“ bezeichnet

LG Fin von F.U.H

https://fuh2020.wixsite.com/website-fuh

Frage9887
Beitragsersteller
@Finmos3a

Ok, ich habe nur Angst das es nicht weggeht und Bettwanzen sind. Also, ich finde auch, es hat irgendwie 8 Beine und zwei Fühler vorn und hinten auch noch zwei am Po. Das haben doch keine Bettwanzen?

Finmos3a  14.11.2021, 09:02
@Frage9887

Nehmen sie ein glas und raus mit den Asseln.

Falls noch mehr auftauchen versuchen sie :

Die Assel lebt dort, wo es warm und feucht ist. Aus diesem Grund ist sie auch primär im Badezimmer oder in der Küche, weniger aber im Wohnzimmer oder im Schlafraum zu finden. Herumliegende oder schlecht verstaute Nahrungsmittel können ebenfalls eine Ursache für die Ansiedlung der Assel im eigenen Haus sein. Wo die Assel Wärme und Feuchte, aber keine Nässe und dafür ausreichend Nahrung findet, wird sie bleiben und sich sehr schnell vermehren.

LG Fin von F.U.H

https://fuh2020.wixsite.com/website-fuh

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Wenn ich lese , ein Käfer im Bettkasten , dann handelt es sich meist um Speckkäfer .

Schau dir mal diese Fotos an , vielleicht ist dein Käfer dabei ?

Fotos Speckkäfer & Larven

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

https://arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

und dann sehen wir weiter .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Frage9887
Beitragsersteller

Sehr ausführliche Seiten, Danke sehr ;) wir hatten uns unten auf Assel geeinigt. Wegen der acht Beine, den zwei Fühlern vorn und hinten und der braunen Farbe!

Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber ich glaube das könnten Schaben sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Frage9887
Beitragsersteller

Ok ist das gefährlich (also ich kann jetzt auch nicht mehr erkennen)? Es waren aber 3-4 Tiere , also nicht nur eines.

BeschteFragen  14.11.2021, 07:56
@Frage9887

An sich nicht, aber sie können Krankheiten übertragen, deshalb würde ich die Viecher einfach rausschaffen und dann vielleicht mal alles abputzen und selber mal duschen oder so, um auf Nummer sicher zu gehen.

Frage9887
Beitragsersteller
@BeschteFragen

Also, ich finde auch, es hat irgendwie 8 Beine und zwei Fühler vorn und hinten auch noch zwei am Po. Das haben doch keine Bettwanzen?

BeschteFragen  14.11.2021, 08:06
@Frage9887

Nein, Bettwanzen haben das nicht und Schaben auch nicht. Ich denke, dann wird es eine Assel sein, wie Finmos3a geschrieben hat.

Frage9887
Beitragsersteller
@BeschteFragen

Ok Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, es ist eine Assel. Die sind nicht so schlimm wie Bettwanzen, oder? Was macht man da jetzt?

BeschteFragen  14.11.2021, 08:19
@Frage9887

Die kannst du einfach nur raus bringen und soweit ich weiß sind sie auch nicht solche extremen Krankheitsüberträger oder gefährlich, aber ich würde mal die Matraze wechseln, da die sich gerne am feuchten Gebieten ansiedeln

Frage9887
Beitragsersteller
@BeschteFragen

Ok, Danke sehr. Also es ist eher im Kasten gewesen, müsste man da das Gestell entsorgen oder reicht einfach säubern und Insektenspray?

Frage9887
Beitragsersteller
@BeschteFragen

Puh ,Danke, hatte schon einen Schock, aber ich denke Ihr habt recht mit der Assel. Sie haben nämlich 8 Beine und hinten am Po zwei Stacheln bzw. Fühler und vorn auch. Außerdem sind Ihre Beine über den Körper verteilt und bei Bettwanzen sind die eher im vorderen Bereich!