Was ist das für ein schwarzer Fleck am MRT?

1 Antwort

Das ist ein Anschnitt des Sinus Sagittalis inferior. Das ist eine große Vene die in dem Bild relativ senkrekt durch sie Schichtebe verläuft.

https://flexikon.doccheck.com/de/Sinus_sagittalis_inferior#:~:text=Der%20Sinus%20sagittalis%20inferior%20ist,in%20den%20Confluens%20sinuum%20drainiert.

Man sieht auch andere Gefäße in diesem Bild schwarz dargestellt.

Worldofglass
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Also ist es nichts worüber man sich Kopf machen muss? Das MRT wurde gemacht um zu gucken ob Aneurysmas zu sehen sind weil es in der Familie 2 Fälle gab