Mrt weiser Fleck in der Leber unter KM?

2 Antworten

Kann in der Leber auch ein kleines Hämangiom sein....

oder eine Stelle wo mehrere Gallengänge aufeinander treffen...

Metastase nur, wenn Tumorerkrankung bekannt....

Bilder dazu wären hilfreich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein weisser Fleck bedeutet generell, dass sich an dieser Stelle das Gewebe von dem anderen Gewebe, in dem Fall der Leber, unterscheidet.

ichschaumal89
Beitragsersteller

Aber heist es es ist ein Tumor oder eine Metastase? Was kann es denn sein

mariontheresa  11.10.2019, 01:34

Ein Tumor ist in der Medizin die Bezeichnung für eine Schwellung oder eine Wucherung der Zellen. Das sagt nichts über die Art der Wucherung aus. Eine Metastase ist eine Tochtergeschwulst von einem bösartigen Tumor. Hast du keinen bösartigen Tumor, hast du auch keine Metastase. Ausserdem gibt es noch Leberzysten. Für eine genaue Diagnose wirst du auf den Befundbericht warten müssen, den der überweisende Arzt (Hausarzt?) bekommt. Du hast übrigens das Recht auf eine Kopie.