Was ist das für ein piepsen?

3 Antworten

Hallo,

die richtige Taste bzw. Tastenkombination hängt vom BIOS-Hersteller ab:

AMI:                           „Entf“ oder „F1“,
Award:                       „Entf“ oder „Strg“+ „Alt“ + „Esc“ oder „Strg“ + „ALT“ + „S“,
Phoenix:                   wie Award oder „F1“

In der Regel wird die jeweils erforderliche Taste unten links auf dem Monitor (viel zu) kurz angezeigt.

Die Bedeutung des Morsecodes ist ebenfalls herstellerabhängig. Anhand der Tonfolge kann man erkennen, welche Systemfehler beim Power-on-self-test (POST) erkannt wurden.

LG Culles

Du musst dich ganz genau informieren, was für ein PC du hast, denn dann einfach mal googeln "[PC-Name] ins BIOS kommen/gelangen" oder so etwas, das sollte dich zur richtigen Taste bzw. Tastenkombination füren.

Das piepsen deutet auf einen Fehler hin, dadurch kannst du dir sicher sein, dass die Backspace-Taste nicht die richtige ist... Piepst dein PC au wenn Du es gerade nicht versuchst in den BIOS zu gelangen? Wenn ja, dann solltest du der Sache mal auf den Grund gehen, da kann Wikipedia ganz gut helfen.

Viel Glück!
elMuscle

Bist du denn sicher, das die Taste "Entf" ins Bios führt? Bei einiges Bios ist es zB auch F2.

SunnyGirl2003
Beitragsersteller

Ich dachte delete wäre backspace (die Taste über Enter). Ich versuche es jetzt nochmal. Danke, dass du mich daran erinnert hast. ^^

SunnyGirl2003
Beitragsersteller

Also, ich habe es mit entf versucht und es Ging! Aber ich möchte meinen i5 850 übertakten und ich muss den bclk ändern (hoffe es ist richtig). Von 133 auf 150 aber die Frage ist wie. Oben steht der Name und die Informationen in grau und da steht auch der/ das bclk, aber wie kann ich das ändern?

mistergl  14.10.2015, 22:01
@SunnyGirl2003

BCLK ist der Bus-Takt (Base-clock) Der ist an mehrere Komponenten wie zb auch Festplattencontroller gebunden. Die meisten PCs reagieren sehr empfindlich auf  eine Änderung hier. Aber versuch es ruhig. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du immer noch das BIOS reseten und in Standard zurück bringen.

Allerdings würde ich dir empfehlen bei Fragen zum Übertakten des i7 850 eine neue Frage im Computerbereich zu öffnen.

Im Normalfall übertaktest du über den Multiplikator (CPU-Ratio) der CPU. Wenn es denn bei deiner CPU und dem Mainboard freigeschaltet ist.