Was ist das für ein Lied? 80er-Jahre, Synth-Pop, Hookline: "I love you" (männl. Sänger)
Habe gestern ein Lied gehört, es war definitiv aus den 80ern! Irgendwie klang es ein wenig nach "Tears for Fears", also Synth-Pop mit einprägsamer männlicher Stimme, relativ melodisch und gut gesungen. Eigentlich bestand der Text hauptsächlich nur aus "I love you", allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich in diesem Fall um einen neueren Dance-Remix handelte, es könnte also sein, dass im Original ein wenig mehr Text vorkommt. Was könnte das sein (egal ob Original oder Remix)? Leider sehr wenig Anhaltspunkte, aber andererseits muss sich das doch rausfinden lassen. Also: definitiv 80er, klang in die Richtung "Tears for Fears", Hookline: "I love you". War in einem öffentlichen Lokal, also Info über Radiosender unmöglich...
Danke für Hinweise!
6 Antworten
History of Art
Kommen aus Bad Homburg. Das Lied heißt "I love you" und ist aus den 80'ern. Die Band ist nicht so bekannt geworden, existiert heute aber noch. http://historyofart.de/history-of-art/
Könnts das sein??? The Moody Blues - Nights In White Satin
Also zum Titel "I love you" fällt mir nichts ein, aber es gab ein Lied "We love you", zu dem die Beschreibung passt. Von Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD).
Danke dir für deine Hilfe, aber beides war es nicht! Es hieß definitiv "I love you".
History of Art
Es gibt noch "I love you" von Yello, aber da passt die Beschreibung nicht wirklich.