Was ist das für ein Käfer? Schabe?

Käfer - (Käfer, Schabe)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gartenwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich.

Die zu den
Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht, belästigen den Menschen
lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret, das vor allem bei Berührung
abgegeben wird.

Mehr Infos , siehe Link

https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

SonjaLP1  19.09.2016, 17:16

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Ne graue Gartenwanze, sollte man nicht ärgern, sonst sondern die ein stark riechendes Sekret ab. Einfach Glas drüber und ab nach draußen.
Ist nix schlimmes.

Das ist ne Wanze.

schmidmar
Beitragsersteller

Kann es sein das mehr von denen in der Wohnung sind? Bzw. ist die irgendwie Gefährlich? Und danke für die schnelle Antwort^^

Dog79  13.09.2016, 15:21
@schmidmar

Nö,können nur stinken.... einfach mal Wanzen googlen... ;-)

Das sieht eher aus wie eine Wanze.