Was ist das für ein Hautausschlag?

1 Antwort

Sieht sehr nach einer Herpesinfektion aus. Bei der Vorgeschichte und Position dann Herpes Zoster = Gürtelrose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenameier771
Beitragsersteller

Hm komisch. Ich hab grad bisschen gegooglet und da stand, dass das vom nicht duschen kommen könnte, deshalb bin ich ein wenig verwirrt, weil ich eigentlich ein sehr gepflegter Mensch bin.

weisserMann04  30.06.2024, 18:27
@Lenameier771

wundere dich nicht, Tante google liefert mal wieder Unsinn. Das hängt mit deinem Immunsystem zusammen. Die Viren sitzen seit deiner Windpockenerkrankung in den Nervenzellen und aktuell können sie dort nicht in Schach gehalten werden und schlagen deshalb zu.