Was ist das für ein Geruch(siehe unten)?

4 Antworten

ist schon merkwürdig, wenns aus der steckdose nach fisch riecht. in der regel riechen aber z.b. schmorende kabel wesentlich schemischer, eher beißend.

du solltest dir auf jeden fall mal jemanden holen, der sich das anguckt. obs aber unbedingt ein elektriker sein muss?

es gibt unzählige möglichkeiten... ein kumpel von mir, seines zeichens installateur ist mal auf einen offenen konoblauchsoßeneimer heriengefallen, er dachte es wäre gas. wars zum glück aber eben nicht...

habt ihr irgendwie gasleitungen im haus, besteht eventuell die chance, dass es daher kommt, das würde ich sicherheitshalber abklären lassen.  an sonsten gibt das halt eben echt unzählige möglichkeiten...

lg, Anna

ich vermute mal da schmort die Isolierung eines Kabels. Elektriker wäre nicht verkehrt.

schrotty5706  30.04.2017, 17:40

UsainBolt2017 Kabel= Strom. Kann unter verschiedenen umstenden zu hitze führen. Hitze =Isolierung (das Plasik ums Kabel) schmilzt und es kann stinken, was schmilzendes Plastik so an sich hat. Wenn du nichts tust, (sprich Elektriker bestellen) könnte dir due Bude abfackeln.

UsainBolt2017
Beitragsersteller

Ok... was soll das heißen

Den Geruch kann man nicht sehen! Strom riecht nach Ampere-aber wie riecht der? Wenn aber noch zum Geruch noch knistern und blaue Wölkchen kommen dann wirds Zeit für den Elektriker und die Sicherung abzuschalten!

Schlimm? Fische, die schon stinken, beißen nicht mehr. Und an Fischvergiftung leiden nur die, die den Fisch essen. Vielleicht verschwindet der Fischgeruch vorübergehend, wenn Du Deine Nachbarn erfolgreich zum Schweinebraten einlädtst.