Was ist das für ein fleck?

2 Antworten

Das sieht nach einem Hautausschlag oder einer Hautveränderung aus, aber ohne genaue Diagnose kann man schwer sagen, was es genau ist. Hier sind ein paar Möglichkeiten:

1. Manchmal können kleine, rote Flecken durch trockene Haut entstehen, besonders wenn du Neurodermitis hattest oder hast.

2. Auch wenn es nicht juckt, könnte es ein leichteres Ekzem sein.

3. Wenn du es im Sommer oder nach dem Schwitzen bekommst, könnten es Hitzepickel sein.

4. Eventuell hast du auf etwas reagiert, das mit deiner Haut in Berührung gekommen ist.

Es wäre am besten, einen Dermatologen aufzusuchen, wenn du unsicher bist oder wenn die Flecken häufiger auftreten. Ein Facharzt kann dir sicher die beste Beratung und mögliche Behandlung geben. Falls du noch weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen!

Sophia00098
Beitragsersteller

Okey, danke! Ich möchte eben nicht nochmals zum hautarzt, war vor zwei wichen schon wegen was anderem😂

Genauso sieht es aus wie Neurodermitis. Da du aber schreibst, dass es nicht juckt, kann es eigentlich keine Neurodermitis sein. 🧐

Wenn du kortisonhaltige Salbe draufmachst und es dann weggeht, dann weißt du, dass es ein Ekzem ist. 🧴

Du kannst aber auch zum Hausarzt gehen. 👨‍⚕️