Was ist das für ein Dreieck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil wird von unten an den Hahn montiert. Wird normalerweise nur bei dünnwandigen Spülen, verwendet damit der Hahn im Blech besser hält.

Bei Kunststoffbecken wird das Teil eigentlich nichtgenommen, da die Materialstärke der Kunstoffbecken ausreichend stark ist.

Das Nirobecken ist meistens ein sehr dünnes Blech und daher wird das Plastikteil vor der Befestigungsmutter dazwischengelegt um die Pipe zu stabilisieren.

Außerdem vergrößert dieses Teil auch noch den Abstand zwischen Blech und Mutter, was wiederum mehrere Vorteile hat.