Was ist das für ein Abzeichen?

3 Antworten

Das Abzeichen, das du gefunden hast, könnte auf ein historisches Kriegsgefangenenlager (POW Camp) hinweisen.

Du siehst auch Stacheldraht auf dem Abzeichen.

Die Bezeichnung "POW Camp 2228" deutet darauf hin, dass es sich um ein spezifisches Kriegsgefangenenlager mit der Nummer 2228 handelt. Die YMCA Sports-Verbindung könnte darauf hinweisen, dass der YMCA (Young Men's Christian Association) in irgendeiner Form Aktivitäten oder Programme für die Insassen dieses Lagers organisiert hat.

Der YMCA war während der beiden Weltkriege bekannt dafür, Programme und Aktivitäten für Soldaten und Kriegsgefangene zu organisieren. Dies umfasste oft sportliche Aktivitäten, die zur körperlichen und geistigen Gesundheit der Insassen beitragen sollten. Das spezifische Lager mit der Nummer 2228 könnte in verschiedenen Teilen der Welt existiert haben, je nach dem Konflikt, in dem es betrieben wurde.

Um genauere Informationen über das Camp 2228 zu erhalten, wäre es hilfreich, den historischen Kontext zu berücksichtigen. Es wäre nützlich zu wissen, ob das Abzeichen aus dem Ersten oder Zweiten Weltkrieg stammt, da dies den Suchbereich einschränken würde. Es gibt umfangreiche Archive und Datenbanken, die detaillierte Informationen über Kriegsgefangenenlager enthalten, und die spezifische Lagernummer kann dabei helfen, das Lager genau zu identifizieren.

Hi,

das Abzeichen gab es für die Teilnahme bei einem Event/Camp.

Christlicher Verein junger Menschen ist die Übersetzung für YMCA.

Es gibt auch die Übersetzung: Christlicher Verein junger Männer.

Es wurde aber auch für die Schwulenbewegung in den 80er genutzt.

Die Gruppe Village People brachte das Lied Y.M.C.A. heraus.

Die Mitglieder der Gruppe trugen Kostüme: Indianer, Cowboy, Polizist, Bauarbeiter, Soldat, Gay(Lederfetischist).

Man sagt der Gruppe nach sie waren Bi oder Homosexuell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details