Was ist das, ein Mikrofon, ein Temperatursensor?

.

5 Antworten

Auf der orangenen Tischdecke erkennt man den schwarzen "Sensor". Das ist wohl ein Temperaturfühler von einem kabelgebundenem Außenfühler zur Außentemperaturmessung. Die Dinger klebt man irgendwo an die Scheibe oder an irgendwas anderem, bzw lässt sie einfach am Kabel rum baumeln, um drinnen zu wissen, wie kalt es draußen ist. Das ist gewiss kein Mikrofon... Wie kommt man nur auf sowas... Hab das Gefühl, der Verfolungswahn wird immer schlimmer...

Hing das in der Luft?
Wohin geht das Kabel?
Erkennt man, wieviele elektrische Adern wegführen?
Ohne Grössenvergleich sieht es eher aus wie eine Tretmine...

Im Ernst:
- falls sinnvoll, von Bauart her ein Temperatursensor
- allenfalls auch ein Erschütterungs-/Glasbruchsensor einer Alarmanlage (falls es an einer Scheibe klebte, müsste es aber innen sein, nicht aussen).

Auf den Fotos sieht man weiße Flecken, eines rund mit einem Rechteck dran. PG das ist nicht erkennbar.

Da muss man logisch rangehen, Woher kommt Die Zuleitung Kabel oder was du in der Hand hast.

je nachdem wo der montiert war und wie und wo angeschlossen könnts nen Temp-Sensor gewesen sein

Hi,

üböicher Weise ein Temperatursensor von Deiner Heizung. Wenn die jetzt nicht mehr richtig funktioniert, weißt Du warum.

Wenn die Nachbarn weniger gut informiert scheinen, und nervls um Dein Haus schleichen, war es ein Mikrophon. SCHERZ!!!