Was ist das „deutscheste“ was ihr je gemacht habt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekenne mich schuldig und mache ständig Sachen, die so typisch deutsch sind :D

Ich bin immer überpünktlich. Grundsätzlich früher da als nötig und sitze lieber noch im Auto vor der Tür oder sonstwo und warte als auch nur eine Minute zu spät zu kommen .

Ich liebe Bier, Brot und Würstchen :D

Und ich mag es aufgeräumt und sauber. In der Wohnung, im Hausflur und ja... die Straße kehre ich dann auch. Schnee geräumt wird ebenfalls.

Außerdem mag ich mein Auto. Das wird gepflegt. :)

Ich wohne übrigens nicht allzu weit weg von der französischen Grenze. Auf der anderen Seite hätten sie mir längst nen Betreuer an die Seite gestellt :D

Ich denke, dass es diese ist : ich sollte ja jeden Tag prüfen, ob ich für Termine pünktlich bin. Das ist ja eine typische, deutsche Gewöhnheit.

Da gibt es mehrere Dinge, z.B.:

  • immer pünktlich zu Verabredungen erschienen
  • mein abendliches Bier trinken
  • den Kellner auf einen Rechenfehler hinweisen und dann mehr Trinkgeld geben als die Differenz ausmacht
  • mich über jeden kleinen Kratzer am Auto ärgern
  • meine Steuern korrekt zahlen...

Ich nicht, aber alle anderen:

Im LIDL den Käse kaufen der 19 Cent billiger ist, nur weil er billiger ist.

Am nächsten Tag einen Audi für 70.000 Euro finanzieren.

Satiharu  08.04.2023, 19:00

Das klingt für mich, entschuldige bitte diese Beobachtung, nach Balkan

Ang619  08.04.2023, 19:02
@Satiharu

Die Deutschen geben sehr ungern Geld für gutes Essen aus, aber sehr gerne für ein teures Auto.

Ein Beispiel wo es andersrum ist, ist etwa Italien, man denke an Dolce Vita.

Satiharu  08.04.2023, 19:03
@Ang619

Hm ach so. Ich wohne in Deutschland und sehe aber selten teure Autos.

Ang619  08.04.2023, 19:04
@Satiharu

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind die Statistiken.

xxXScarfaceXxx  09.04.2023, 07:21
@Ang619

Das Problem ist aber, dass in den Statistiken nur die Verkaufszahlen erfasst werden und nicht die Nationalitäten der Käufer