Was ist das beste gebet?✝️🇻🇦?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vater Unser. Das wurde ja auch vorgeschlagen, wie man beten soll.

Darin sind einige wichtige Punkte enthalten für ein Gebet. Man könnte die hernehmen und sich darüber genauer Gedanken machen und ausführlicher beten.

Ein Gebet muss auch nicht eine bestimmte Form oder einen bestimmten Wortlaut haben. Wichtiger ist, dass es von Herzen kommt, als dass man nur etwas runterplappert.

Ich finde sehr hilfreich das hervorragende Gebetbuch der Petrusbruderschaft Oremus. Besser als ich selber dies erklären könnte sind folgende Bücher: Peter Köster, Beten lernen und Franz von Sales, Philothea Anleitung zum frommen Leben. Damit gelingt das Gebetsleben. Sehr zu empfehlen sind natürlich immer der Rosenkranz und die Psalmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja - ich empfinde das Zungengebet recht heftig.

LG-B.

Weißt Du, Milliarden Gläubige aller möglichen Glaubensrichtungen beten zu ihren Gottheiten um Frieden, und zwar so gut und kräftig wie sie nur können und was ist? Krieg ist! Gebete sind nutzlose Zeitverschwendung. Aber vielleicht hört ja irgendein Gott auf Dich! Also los! Bete um Frieden! Laut und kräftig! Pa ...

Joergschi  26.04.2023, 10:30

Hmmm...da hat aber auch einer wieder nichts verstanden. 🤷🏻‍♂️😉

Gott ist nicht für das Werken der Menschheit verantwortlich, sondern er bietet dir eine Gelegenheit dazu, dich in sein Reich aufzunehmen. Und das geschieht, indem du ihm folgst.

Er ist keine Jeannie, in dem man betet und alles wird wieder gut. Das wird nie geschehen.

Um den oder alle Kriege auf Erden zu beenden, kann man nur an den Verstand der Menschen appellieren. Aber seit Beginn der Menschheit ist dieser durch das teuflische Bestreben nach Macht und Geld nicht zu finden.

Der Mensch ist nun Mal so wie er ist.