Was ist das beste, bekannteste, berühmteste Lied der Welt?

30 Antworten

Das beste Lied gibt es nicht. Das kommt auf den persönlichen Geschmack drauf an. Ihr ein paar weltberühmte Lieder. Deep Purple - Smoke on the Water AC/DC - Highway to Hell Iron Maiden - Fear of the Dark Rammstein - Du hast Metallica - Enter Sandman

ponter  25.05.2015, 09:32

Du sagst es, Geschmacksache. Songs wie "Iron Maiden - Fear of the Dark", dürften lediglich Maiden- und Metallfans kennen. Also nur ein verschwindend geringer Teil der Weltbevölkerung.

Lieder wie das hier genannte "White Christmas" oder "La Paloma", das z.B. zu zahlreichen, verschiedenen Anlässen gespielt wird, sind dagegen in sehr vielen Ländern der Erde bekannt.

Hallo !

Psy - Gangnam Style wurde schon genannt.

Ich möchte aber noch Lana del Rey - Summertime Sadness nennen, bis jetzt mehr als 217 Millionen Aufrufe auf Youtube :-))

Von Elvis Presley diese drei

  • Suspicious Minds
  • In the Ghetto
  • Can't Help Falling In Love

johanna8961  02.10.2020, 12:39

sry war unabsichtlich

Ausgerechnet die Debüt-Single der Spicegirls “Wannabe” ist nun also offiziell und wissenschaftlich bestätigt das bekannteste Lied der Welt. Testpersonen in der Studie brauchten im Durchschnitt nur 2,29 Sekunden, um es korrekt zu erkennen. An Platz 2 folge Lou Begas Ohrwurm “Mambo No 5″. Das aus “Rocky” bekannte “Eye of the Tiger” schaffte es auf Platz 3. Das Konzept der Studie stammt von dem Musikwissenschaftler Dr. John Ashley Burgonye von der Universität Amsterdam.

=> http://www.party-megahits.de/die-bekanntesten-lieder-der-welt/

Boomgirlxx  20.11.2016, 19:08

Haha wo hast du das gehört definitiv kenne mehrere Leute We will rock you oder Happy Birthday als so ein 3 Monate 90er Hit