Was ist das auf dem Mars?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Etwas anderes 80%
Eine von außerirdischen erbaute Tür 20%

3 Antworten

Etwas anderes

Wahrscheinlich eine optische Täuschung oder schlichtweg Zufall.

Eine von außerirdischen erbaute Tür

Ist doch völlig logisch, genauso wie all die anderen eindeutigen Indizien für intelligentes Leben auf dem Mars. Es kann ja auch auf keinen Fall mal einfach so irgendwo ein Loch in der Oberfläche entstehen was einem Eingang ähnlich sieht.

Ist ja auch überhaupt nicht lebensfeindlich von den Bedingungen. So ein bisschen alkalischer Boden, extreme Sonneneinstrahlung, nichtige Atmosphäre die hauptsächlich aus CO2 besteht und dann noch angenehme -63 °C im Schnitt!

Aber mal im Ernst... Wer bei solchen Bildern immer gleich fest von Aliens ausgeht ist mir ganz suspekt. Ist natürlichen Ursprungs bzw. wohl eher schlecht zusammengesetzt worden.

Mathelatte
Beitragsersteller

Der Mars war nicht immer lebensfeindlich.

Stingraylp  12.05.2022, 15:02
@Mathelatte

Tja jetzt aber schon.

Und gäbe es intelligentes Leben dort hätten wir ganz andere Probleme. Kurzgesagt hat da mal ein gutes Video zu gemacht 😉.

Kbeacker  13.05.2022, 23:13
@Stingraylp

"Und gäbe es intelligentes Leben dort, hätten wir ganz andere Probleme. "

Nicht zwingend. Du sprichst hier den "Großen Filter" an. Dieser könnte auch schon lange hinter uns liegen und nicht vor uns.

Etwas anderes

Naja, genau kann man es nicht sagen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für am größten, dass es eine optische Täuschung ist, vielleicht die Proportionen nicht stimmen.