Was ist das artikulierte Ich?

2 Antworten

Es kommt in der Literaturwissenschaft vor : artikuliertes ich, ein eigenständiges Subjekt innerhalb des Gedichts-Element, dass von einer übergeordneten Instanz dem Text-Subjekt strukturierend gesetzt wird. Der Autor selbst taucht im Gedicht nicht auf. Aber der Gestaltungsimpuls des Autors hat Pendant im Text. (Text-Subjekt)

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Eigenständiges Subjekt innerhalb des Gedichts–Element, dass von einer übergeordneten Instanz dem Text-Subjekt strukturierend gesetzt wird.•Autor selbst taucht im Gedicht nicht auf•Aber: der Gestaltungsimpuls des Autors hat Pendant im Text (Text-Subjekt)

---Google---