Was ist das an meinem Zeh(Warze/Hornhaut)?

4 Antworten

Im Gegensatz zu hier https://www.gutefrage.net/frage/warze-auf-dem-fuss#comment-226060112 was eher nach einem Hühnerauge aussieht handelt es sich in Deinem Fall wohl um eine Dornwarze. Erkennungsmerkmal sind die dunklen Punkte die auf Einblutungen hinweisen.

Lass Dich zuerst vom Apotheker beraten und wenn seine empfohlenen Mittel keinen Erfolg bringen dann zum Hautarzt.

Es ist ein Hühnerauge an einem sehr hübschen Zeh. Das kann von einem engen Schuh kommen. Es gibt spezielle Hühneraugenpflaster zur Entfernung. Sei aber vorsichtig und geh im Zweifelsfall lieber zu Fußpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

banditorinho46  21.07.2021, 23:23

Und ist es verheilt(schöner Zeh)

haideltraut
Beitragsersteller

Danke

Dornwarze im anfangsstadium

Dürfte eine Dornwarze sein.