WAS IST DAS AN MEINEM BEINN?

8 Antworten

Je nachdem, was es ist, geht es von alleine weg, oder es bleibt.

Was das ist, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

AriaEzra02
Beitragsersteller

Vielleicht ein Hautarzt oder jemand der sich auskennt?

Gibt es bei dir eine Notfallapotheke wo du hingehen könntest? Zeig dort am besten das Foto vor, die wissen was zutun ist. Sieht aber für mich wie ein Abzess aus.

AriaEzra02
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo..es sieht komisch aus für einen Pickel..käme einem Abzess eher näher..würde mal mit Kamilentee einen Umschlag machen..wenn es garnicht geht dann doch zum Arzt.. nicht das sich eine Sepsis bildet.

Gute Besserung wünscht dir Sky..💥💥💥

Ein bildschöner Furunkel....

Aufstechen sollte man dem Arzt überlassen.

Du kannst es mit Salatöl, so warm wie Du es verträgst (Vorsicht: Verbrühungsgefahr!), 3x tgl für 10 min abtupfen und den letzten Tupfer (mit Öl getränkt) darauf kleben.

Die Haut wird dadurch weich, unterirdische Pickel (der hier ist schon reif) werden schneller reif.

Sobald die Haut weich ist, kannst Du sie auseinander ziehen. Dann sollte das aufgehen und es kann sich entleeren. Zusammendrücken bitte nicht, da Du sonst den Dreck im Gewebe verteilst.

Bitte dazu Hände waschen und desinfizieren oder Tupfer dazu nehmen. Das gibt sonst böse Entzündungen.

Wenn er offen ist, dann mit Octenisept Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel desinfizieren und ein Pflaster drüber kleben.

Bei Entzündungen bitte zum Arzt gehen. Nicht dass das sonst eine Phlegmone gibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phlegmone

Das ist eine Alternative zur Zugsalbe, wenn man keine zur Hand hat. Wirkt sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie ein Abszess. Es gibt rezeptfreie Salben in der Apotheke, wie z.B. die Ilonsalbe oder eine Zugsalbe. Wenn es Montag noch immer so ist, probiere es mit den Salben. Du solltest nicht versuchen den Abszess (wenn es einer ist) auszudrücken, das kann zu einer Blutvergiftung führen. Sollte er größer werden oder starke Schmerzen verursachen - ab zum Arzt. Ansonsten ist es kein allzu großes Problem!

mariontheresa  19.10.2019, 21:35

Damit kann man auch zum Hausarzt ohne Termin.

trapfluish  19.10.2019, 21:25

Sowas kann auch durch ein eingewachsenes Haar entstehen.

AriaEzra02
Beitragsersteller

DANKE!!

yaK0S  19.10.2019, 21:28
@AriaEzra02

Stimme zu.
Und wirklich nicht drücken.
sog. "schwarze Salbe" (=Zugsalbe) ist gut.
Evtl. platzt des auch bald schon auf...
Wenn Du gerade Nix besseres zur Hand hast ist Jod-Tinktur (Betadine / Betaisodona) auch ganz gut.

trapfluish  19.10.2019, 21:29
@yaK0S

Genau, und wenn du dann zur Salbe greifst denk auch an Verbandsmaterial. Ist nämlich eine relativ stinkende und schmierige Angelegenheit. :D