Was ist das?

2 Antworten

Die weißen Teilchen sind einfach nur Schuppen ,Läuse Eier sehen kleiner und anders aus.Läuse generell sind eher dunkel und diese Wunde könnte auch entstanden sein durch dein Schuppenshampoo, da in den meisten Zinkpyrithion drin ist ,und das reizt empfindliche Haut weswegen du warscheinlich gekratzt hast und die Schuppen sich dann gelöst haben.Einfach auf die Wunde eine Salbe machen und am besten ein paar Tage in Ruhe lassen und dann verheilt das schnell.

Also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

littlegurkiii 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 14:52

Ich habe geschaut, in meinem Shampoo ist es nicht drin, aber dafür habe ich gemerkt, dass es Alkohol und Parfum beinhaltet, ist das schlecht?

Übrigens danke für deine Antwort! :D

Emalyaa  02.10.2024, 17:12
@littlegurkiii

Solange du keine allergie gegen Parfume hast glaube ich das es nicht daran liegt.Alcohol hingegen kann die haut austrocknen und reizen aber nur wenn mehr als 5% des konzentrats im Shampoo vorhanden sind kann es der hautbarriere schaden. Deine Rötung muss aber auch nicht vom Shampoo kommen und kann auch einfach , wie du meintest ,aufgekratzt sein falls es dich gejuckt hat.Ich würde einfach abwarten und in ein paar tagen müsste die Wunde weg sein oder schon gut im Heilungsprozess.Du könntest aber auch dein Schuppenshampoo wechseln und dich mal umsehen was für empfindliche Haut geeignet ist falls es denn überhaupt daran liegt.

Das sind wahrscheinlich einfach Schuppen. Würde auch damit zusammenpassen, das du dir die Kopfhaut aufgekratzt hast. Einfach nicht mehr anfassen und dann verheilt das wieder. Über Läuse musst du dir m. M. nach keine Gedanken machen.

littlegurkiii 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 14:47

Okay, Dankeschön das beruhigt mich :D

Habe gestern noch geduscht und es ist vieeeel besser und juckt auch nicht mehr, vielleicht lag es auch da dran

Ich dachte eben nur dass das Läuse sind, weil sie an der Haarsträhne gehaftet haben, aber ich kenn mich mit Schuppen nicht so aus, also machen das Schuppen vielleicht auch

Nochmal Danke :D