Was ist das?

2 Antworten

Falls es eine Tapete ist, kann es sein das sie sich löst. Sonst könnte es wirklich ein Wasserschaden sein.

Ich würde sagen ein unzureichend verputzter Vorschaden - vielleicht eine verlegte Elektroleitung? Oder ein schlecht gearbeiteter Übergang...

Raudi314
Beitragsersteller

Das war gestern noch nicht

T3Fahrer  19.06.2024, 23:35
@Raudi314

Ok, diese wichtige Info hast du verschwiegen... 😉

Hast du mal drangefasst? Feucht? Wie ein Wasserschaden wirkt es dennoch nicht wirklich - so gerade entlang einer Linie...

Raudi314
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Fühlt sich hohl an, zumindest der Runde „Tropfen“

T3Fahrer  19.06.2024, 23:38
@Raudi314

Ja, das ist gelöste Tapete - fragt sich eben nur, ob aufgrund von Feuchtigkeit... Was ist denn über der Decke?

Raudi314
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Eine weitere Wohnung, falls du das meinst 😅

T3Fahrer  19.06.2024, 23:41
@Raudi314

Ja. Wohnzimmer? Bad?

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, als ob die jetzt betroffene Stelle schon mal nachgearbeitet worden wäre...

Raudi314
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ist ebenfalls Wohnzimmer wie in meinem Fall.

Raudi314
Beitragsersteller
@Raudi314

aber in der Wohnung gab es bereits einen Wasserschaden (als ich noch nicht hier wohnte), zusätzlich schimmel im Schlafzimmer und sehr altes Haus.

T3Fahrer  19.06.2024, 23:45
@Raudi314

Naja, woher sollte dann Wasser/Nässe kommen?
Ich würde mal ein Stückchen mit einem Cutter öffnen und unter die Tapete schauen. Für mich wirkt das eher wie eine schlechte lokale Verputzung, die sich jetzt gelöst hat...

T3Fahrer  19.06.2024, 23:46
@Raudi314

Dann melde es dem Vermieter morgen früh, nicht dass dir noch ein verschleppter Schaden angehängt wird...