Was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blindenschrift könnte sein, aber normalerweise werden die mittels Klebestreifen an der seite platziert.
Meiner meinung nach eher ein produktionsfehler, wenn es dich komplett stört, könntest du das Foto bei der Cola Company einsenden, die wissen sicher was es damit auf sich hat :)

Es handelt sich um Blindenschrift, die sog. Braille-Schrift.

Woher stammt die Dose denn (Land) und um was für ein Getränk handelt es sich?

Denn nach deutschem Alphabet stünde dort, sofern ich es richtig interpretiert habe: $E eo (wobei das $ nicht gelesen wird, sondern nur aussagt, dass das E ein Großbuchstabe ist). Andersherum gelesen stünde dort: ö? ?l (L, nicht i), was jedoch wenig Sinn ergibt.

Habe ich noch nie gesehen... Zumindest ist es mir nie aufgefallen.

Also ich würde nicht daraus trinken, da ich keine Ahnung habe ob das Normal ist.

Blindenschrift

Philip782
Beitragsersteller

Also ist das beabsichtigt? Ich kann da ohne sorge Raustrinken?

YakupY  28.08.2020, 01:20
@Philip782

Ja. Wenn du genau hinsiehst gibt es das auf sehr vielen Produkten