Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Ein Klingelton ist dem Namen nach ein TON. Kein Video.

Es sollte also zunächst die Audiospur einzeln erstellt werden, diese lässt sich idR dann problemlos verwenden. Entsprechende Konverter von .mkv auf die genannten Formate finden sich sicherlich.

Alternativ können Sie versuchen, die Dateiendung auf .mp3 oder .wav zu ändern - manche Tools lassen sich damit noch austricksen.

Du hast eine .mkv-Datei hochgeladen, die Software kann aber nur Dateien im .mp3 oder .wav verarbeiten. Entweder musst du es konvertieren oder eine andere Datei suchen.

Du kannst das Video mit Audacity in eine Audiodatei umwandeln und dort auch gleich auf die zulässige Länge (30 Sek) kürzen. Dann als MP3 exportieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach