Was ist damit gemeint ( redundanz)?

Bdkfkfkf

3 Antworten

Als Redundanz bezeichnet man eine Wiederholung bzw. etwas überflüssiges. Zum Beispiel, wenn ich in einer Datenbank einen Information mehrfach speichere. Dann handelt es sich dabei um eine Redundanz.

Wenn Du z.B. zwei Haustürschlüsseln hast, obwohl Dir einer genügen würde, ist das zwar redundant, aber nicht nutzlos. Es ist Reserve für den Notfall, wenn einer verloren geht oder Du ihn nicht findest. Nutzlos wäre es, beide am selben Schlüsselbund zu tragen.
Nützliche bzw. absichtlich eingerichtete Redundanz hat meistens mit Sicherheit zu tun. Wenn etwas verloren oder kaputt geht, kann man darauf zurückgreifen.

Also das Bild enthält jedenfalls keine redundanten Informationen.
Ganz im Gegenteil, da fehlt einiges 😂