Was ist Coolboost und was macht es?

3 Antworten

Die Acer Coolboost Anwendung wurde entwickelt, um die Kühlung des Systems zu verbessern, indem die Lüfterdrehzahl bei starker Beanspruchung erhöht wird. Diese Anwendung ist standardmäßig deaktiviert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Coolboost mit dem Acer Quick Access Programm zu aktivieren.

https://community.acer.com/de/kb/articles/5869-acer-coolboost

Erstes Ergebnis bei Google...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.

es dreht normalerweise die GPU-Lüfter auf volle Pulle für meist 30 Sekunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen PC und habe ein Praktikum in der IT absolviert