Was ist Chirurgenstahl 316L und kann ich es als erstschmuck beim Septum verwenden?
3 Antworten
Chirurgenstahl enthält ca 18% Nickel - das ist nicht grade wenig und daher ist Chirurgenstahl NICHT gut GEEIGNET als Ersteinsatz!!!
Daher nimmt jeder seriöse Piercer grundsätzlich Titan...
Guter Chirurgenstahl ist übrigens auch nicht der besonders billige 316L - sondern der qualitativ deutlich hochwertigere 316LVM - aber auch der sollte grundsätzlich besser nicht als Ersteinsatz, sondern eigentlich nur für vollständig fertig abgeheilte Piercings verwendet werden....
Chirugenstahl ist eig gut, enthält aber etwas Nickel. Allerdings ist der anscheinend so im Piercing, dass er kaum allergisierend wirken kann. Verträglicher ist dennoch Titan, soweit ich weiß.
Das steht glaub ich dafür, aus welchem Stahl der gefertigt ist. Soweit ich weiß, ist das aber ein recht hochwertiger, hab auch ein Piercing aus dem Material. :)
ja titan is sowieso das beste nur ich will mir ein bestimmtes auf creazy factory bestellen und das gibts nur in chirurgenstehl 316L und ich frag mich halt wat dat 316L da soll ;)
Chirugenstahl ist eigentlich nicht schlecht, allerdings würde ich titan empfehlen oder zu vergoldeten Schmuck greifen.
Ich hatte Jahrelang ein entzündetes Helix und seid dem ich ein vergoldetes Piercing trage, habe ich kein Problem mehr...
vergoldeter Schmuck ist nicht empfehlenswert sondern absolut ungeeignet als Ersteinsatz!!!!