Was ist CFD trading und wie funktioniert das?

2 Antworten

CFD’s sind hochspekulativ und ich empfehle dir davon als Anfänger fern zu bleiben

Was ist ein CFD?

Bei CFD's handelt es sich um Hebelprodukte. Das heißt, du hast zum Beispiel ein Hebel von 1:30. Dein Konto würde sich mit einem Kapital von 100€ so verhalten als hättest du 3.000,00€. Somit könntest du dann zum Beispiel eine Aktie für 10€ nicht nur 10x kaufen sondern 300x. Der Gewinn und der Verlust verhält sich natürlich dementsprechend. Geht deine Order zum Beispiel 100€ ins Minus (Abhängig von Margin Stop Out, Margin, usw.) wird dein Konto gesprengt = Totalverlust. Das heißt dein Konto ist bei 0€, bzw. das hängt wiederum vom Margin Stop Out ab.

Ich kann es dir leider nur leihenhaft erklären.

Für CFD Trading gibt es Programme mit denen du an unterschiedlichen Börsen mit zb Aktien handeln kannst.