Was ist Bruce Wayne in The Dark Knight genau von Beruf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig klar wird das im Film glaub ich nicht. Bruce Wayne ist Besitzer von Wayne Enterprises, aber nicht deren Geschäftsführer (CEO) - das ist Lucius Fox. Er könnte also z.B. Aufsichtsratsvorsitzender sein (falls es sich um eine AG handelt) - ähnlich Ferdinand Piech bei VW - ob das nun ein echter Beruf ist, ist ne andere Frage.

batman, reich, und hauptaktionär von Wayne Enterprise.

Und was heißt hier es wird nicht klar - es wird sonnenklar: er wurde für tot erklärt, da hat man erstmal gar keinen Job mehr, als er zurück gekehrt ist hat der Butler ihm wohl seine Anteile zurückgeben - und von denen lebt er :P

Er hat wahrscheinlich Businessmangament Studiert/ gelernt, da ihm ja Bruce/ Wayne Enterprise gehört und in seinem 2 Leben bzw. geheimen Leben ist er ausgebildeter Sumarai Kämpfer der den Beruf Held ausübt. Eine Technische Ausbildung zum Superhero gibt es noch nicht. Wenn das deine frage beantwortet.

Er war erst der Besitzer von Wayne Enterprises, das wurde aber zu einem Aktionunternehmen umgewandelt. Jetzt hat er die meisten Aktien und sitzt im Vorstand.