Was ist Blues für eine Musikrichtung, was macht sie aus und ist das was gutes?

2 Antworten

Blues kommt aus der Zeit als Sklaven endlich verboten wurden. Diese wurden aber weiterhin stark unterdrückt Mithilfe von ,,Rassentrennung".

Aus ihrer traurigen Geschichte machten sie dann denn Blues der aufgebaut war auf die Lieder die die Sklaven auf den Feldern gesungen. Nur war Blues nun mit Instrumenten

Blues gehört zum Jazz. Es ist gekennzeichnet von B minor - und klingt leicht melankolisch und verzerrt.

Hat seine Wurzeln in afro-amerikanischer Sklaverei - als soziales Klagelied.