Was ist Blackfishing?

3 Antworten

Das sind Leute die sich dunkler schminken um “schwarz zu wirken”. Wobei sie es eigentlich nicht sind.

Hallo, ein Beispiel ist Ariana Grande, die eigentlich von Natur aus einen nicht so dunklen hautton hat, wie sie es darstellt. Man versucht mit "blackfishing" eine größere Reichweite zu bekommen, in dem man sich schwarz = black macht, um auch Menschen mit dunkler Haut anzusprechen. Deswegen "blackfishing"

Blackfishing beschreibt meines Wissensstands nach Menschen, welche sich meist in sozialen Medien, versuchen als schwarz darzustellen (Verwendung von Makeup, gewissen Haarpflegeprodukten etc.)

Maria573m
Beitragsersteller

Was genau ist das Problem dabei

AllesistNasip  22.06.2020, 18:07
@Maria573m

Das viele dunkelhäutige deswegen ja diskriminiert wurden. Also wegen deren Hautfarbe, haarstyles etc.