Was ist BKS genau?

1 Antwort

BKS oder auch Blitzknallsatz besteht aus einem Elektronendonator und einem Elektronenakzeptor, wobei der Elektronendonator ein verdammt unedles Metall wie Magnesium oder Aluminium sein muss, weshalb auch Magnesium und Schwefel (nicht wie in den yt-Vids) sogar besser als KNO3+Mg reagieren. Meist ist BKS eine Zusammensetzung aus Ba(NO3)2 + Al + Mg +S oder Mg +S oder Mg + KNO3 oder Mg + KNO3 + S oder KClO3 + Al oder KClO4 + Al bei der viel Gas und/oder Ionisierungsenergie frei werden.

wydewyde  23.12.2019, 09:55

Schwefel ist aber kein Oxydator und gutes BKS braucht einen Oxydator.

meow1233293232  24.03.2020, 14:25

schwefel ist ein oxidationsmittel