Was ist besser? PES oder FIFA?

FIFA 65%
PES 35%

49 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
FIFA

Eine schwierige Frage die schon viele "Gamingexperten" seit Jahren beschäftigt.

Meine persönliche Meinung:

Willst du knallharten Realismus und eine nahezu authentische Simulation, so kauf dir PES, aber dann musst du wiederum damit leben, dass da keine Lizenzen vorhanden sind.

Bei FIFA wiederum steht der Spaß im Vordergrund, somit ist FIFA perfekt für lange Abende mit Kumpels geeignet, der Spaßfaktor ist hier auf jeden Fall größer als beim Konkurrenten PES. Außerdem sind hier Lizenzen und bessere Spielmodi vorhanden.

Also FIFA!

AnhTuanNguyen  29.07.2014, 19:07

Ja,und sorgt schnell für Aggressivität :D das kennt man halt,wenn der andere nen Sweaty macht haha

PES

Pes hat letztes jahr fast 10 neue ligen hinzufügen hat gute krafik und es gibt ein Team editor Also eigene Trikots

Fifa hat halt mehr Lizenzen

Bei PES kannst du sogar den schweiß sehen aber die Spieler verletzten sich so schnell und du brauchst alle möglichen Lizenzen wie Silverhead2010 das schon gesagt hat.

FIFA finde ich dagegen realistischer! Du siehst zwar nicht den schweiß, hast aber alle anderen Must Haves!

FIFA

na wenn du auf original trikots, original fahnen, originalen emblemen und so stehst, würde ich dir FIFA ans Herz legen. Weil PES braucht dazu alle möglichen Lizenzen....kann ich mir nicht vorstellen, dass das billig wird.

FIFA

PES ist etwas realistischer, hat aber nicht die Bundesliga- und Premier League Lizenzen. Zudem hat FIFA viel mehr Spielmodi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xbtx34  17.08.2022, 01:13

Zu sagen man sollte sich PES wegen der fehlenden Lizenzen nicht kaufen, ist nicht richtig. Man kann sich ganz leicht Lizenzen (z.B. Bundesliga) aus dem Internet runterladen und im Spiel Importieren.

Man braucht nur einen PC/ Laptop oder ein Freund, der einen hat und es für dich macht.

Die fehlenden Lizenzen sind nicht das Problem.