Was ist besser pc oder ps5?

3 Antworten

In Bezug auf was besser?

Diese Antwort auf diese Frage ist IMMER subjektiv, da jeder andere Präferenzen hat.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Ich selbst habe seit Jahren nur Konsolen (seit Sega Mega Drive) und auch jetzt eine PS5, aber vor allem aus Bequemlichkeit. Die Vorteile des einen Systems, sind die Nachteile des anderen, deswegen hier mal meine Meinung zur PS5 mit dem Versuch zur Objektivität.

Vorteile: Ich muss bei einer Konsole nicht nach Systemanforderungen gucken, das Game läuft. Irgendwelche Systemfehler ("Pfad nicht gefunden") - Fehlanzeige! Preislich deutlich besser! Es gibt für mich Exklusives die es nur für PS gibt. Ich mag das Trophysystem - das spornt mich seit Jahren an.

Nachteile: Spiele sind teurer! Konsole ist eingeschränkt auf Gaming und etwas Streaming, für andere Arbeiten braucht man sowieso einen PC. Konsolen-Hardware hängt irgendwann hinterher. Es gibt mittlerweile eine PS-Cloud-Lösung - auch für PC-Gamer (Exklusivität geht zurück). Grafisch ist das zwar aktuell ganz okay und mega gegenüber anderen Konsolen, aber ein sehr guter PC hängt die PS5 locker ab.

Aber wie gesagt, Subjektivität überwiegt der Objektivität. Ob die o.g. Hardware besser als die der PS5 ist, kann ich nicht sagen - da ich davon wenig Ahnung habe; das können andere sicherlich besser.

aio Wasser Kühlung von Xilence

Vergiss das

Besser Luftkühler Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn OLYMP

Und wenn Wasserkühlung dann eine custom von z.B. hier :

https://www.aquacomputer.de/

Die haben auch Komplettsets

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

LilPeep15112017  08.02.2023, 07:06

Custom Wasserkühlungen bringenn nichts ds diese deutlich deutlich teurer Sind, und sich der mehrwert nicht lohnt, bzw erst ab einbem gewissen Preispunk

Wenn du die GPU evtl noch upgradest auf eine RX 6650XT 6700 würde ich den Rechner bevorzugen.

LG

xGeTReKtx  07.02.2023, 19:15

Aber auch mit der 1660 ist 1080P gaming kein Problem.