Was ist besser (Eure Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Weihnachten 69%
Silvester 31%

7 Antworten

Weihnachten

Ich sehe keinen Sinn in Silvester. Ich meine na klar, neues Jahr, das ist vielleicht schon etwas besonderes, jedoch muss es wirklich so sehr gefeiert werden? Vor allem dann noch mit Feuerwerken o.Ä.?

Als gläubiger Christ feiere ich natürlich Weihnachten und sehe dahinter auch einen Sinn, jedoch finde ich es schade, dass es seit langen nicht mehr um die Geburt Jesu geht und das Christentum da eher rausgenommen wurde und von vielen säkularisiert wurde. Die säkularisierte Version von Weihnachten zu feiern, da sehe ich den Sinn dahinter sogar noch weniger, als bei Silvester, denn was feiert man denn bei Weihnachten, wenn es nicht um Jesus geht?

Aber ich feiere Weihnachten ja nicht so, weshalb die Antwort mir ziemlich leicht fällt.

Weihnachten

Ich feiere beides kaum Aber bei Weihnachten, die schönsten Erinnerungen aus der Kindheit und auch damals die Adventszeit. Allein der Erinnerungen wegen, für mich wie ein Schatz

Weihnachten

Ich mag dad ganze Geknalle nicht so gern. Spaß macht es zwar, aber die Lautstärke, da binnich etwas empfindlich. Ansonsten das ganze drum Herum mit Bekannten ist zwar ganz angenehm, aber es sind eben die Bekannten meiner Eltern, nicht meine Freunde.

Weihnachten verbringen wir mit der Familie. Wir gehen in die Kirche, essen, spielen zusammen und beschenken uns. Dann kommen noch die Feiertage mit beiden Seiten der Familie an denen wir essen gehen, Kaffee trinken uns unterhalten und auch ein paar Geschenke bekommen. Das ist mir eindeutig lieber

Weihnachten

Silvester ist auch okay, aber mag es nicht so draußen in der Kälte zu stehen und unnötig Raketen in die Luft zu schießen.

Da bin ich lieber an Weihnachten mit der Familie zusammen. :)

Silvester

Ich finde Silvester entspannter. Weihnachten ist mir einfach zu stressig und ist nicht mehr das was es einmal war.

Questions760
Beitragsersteller

und ist nicht mehr das was es einmal war.

Warum?