Was ist besser 40Mbit/s oder 150 Mbps?

4 Antworten

Die Maßeinheit ist Megabit pro Sekunde - in beiden Fällen.

Da jeder schnelles Internet haben möchte, ist der Anschluss umso besser, je höher die Bandbreite ist, also sind 150 Mb/s fast 4x so schnell, wie 40 Mb/s.

Allerdings bekommst du bei VDSL nicht das, was im vertrag steht (deshalb steht dort meist "bis zu ... Mb/s), du kannst wahrscheinlich real eher mit ⅔ der angegebenen Bandbreite rechnen. In deinem Beispiel wären das 27 Mb/s bzw. 100 Mb/s.

150 Mbits sind schneller als 40 Mbits, aber für was brauchst du dein Internet ? Fallst du es nur für normale Dinge brauchst wie Videos schauen oder so reichen 40 Mbits vollkommen aus! Streamen in 4k geht auch locker mit den 40 Mbits ;)

lg Isah

  • MBps steht für "Megabits per second" und gibt die Geschwindigkeit beim Datentransfer an - zum Beispiel wie schnell das mobile Internet maximal ist oder wie schnell Daten auf einem USB-Stick übertragen werden können.
  • MBit/s steht für "Megabits per Second", also genau das Gleiche. MBit/s wird aber viel häufiger verwendet.

Laut mathematischer Gewissheit, ist 150 höher als 40.

Mbit/s und Mbps ist das Gleiche.

Insofern ... was ist wohl besser?