Was ist besser? 2 Schichtarbeit von 5:00-14:00 nächste Woche von 14:00-23:00. oder nur Tagschicht 7:00-17:00?

3 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du nur Tagschicht hast, hast du jeden Abend frei, was ja wichtig ist, wenn man sich mit Freunden treffen will. Andererseits arbeitest du den ganzen Tag, jeden Tag. Wenn du mal zu einem Amt musst, musst du dir frei nehmen.

Wenn du tagsüber frei hast, kannst du außerdem zu den Zeiten einkaufen, zu denen es ruhiger ist und musst dich nicht Samstags um die besten Plätze in der Kassenschlange balgen. Außerdem kannst du bei schönem Wetter mal rausgehen.

Ich würde die Wechselschicht wählen.

Das muss jeder für sich individuell entscheiden.

Für mich persönlich wäre Schicht von 5 bis 14 abwechselnd mit 14 bis 23 Uhr die bessere Wahl. Mir wäre nur Tagschicht einfach zu langweilig.

Die Tagschicht ist eine Stunde länger.

Dann gibt es auch mehr Geld - oder ???

work77
Beitragsersteller

Bei der Tagschicht hat man 1h mittagpause. Bei schichtarbeit nur 30min