Was ist bekannter Naruto oder One Piece?

3 Antworten

Man kann nicht sagen welcher bekannter ist weil die einfach fast jeder kennt (fast jeder) und jeder hat auch einen anderen liebling der 2

Aber one piece ist um einiges erfolgreicher

Ps: mir gefällt naruto mehr

One Piece. Mit Abstand. Mit über 450 Millionen Bänden im Umlauf ist OP der meist verkaufte Manga aller Zeiten.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_manga

Bei den weltweit erfolgreichsten Franchises kommt OP auf geschätzt 19 Milliarden Euro, Naruto "nur" auf 9 Milliarden. Die Zahlen sind auf Euro umgerechnet von Dollar. PS: da steht "billion", aber die Amis haben keine "Milliarden", die gehen von million zu billion.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_media_franchises

Dado2000  17.08.2022, 11:54

Naja..... Bekanntheit hat sehr viele verschiedene Faktoren und es ist daher auch schwierig messbar. Vielleicht müsste man jede Person auf der Welt fragen "Kennst du das?" Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, als ich in Montenegro war und mit den Personen dort geredet habe, kannten alle (90er und Anfang 2000er Kinder) Yu-Gi-Oh!, Pokémon, Naruto, DragonBall Z. One Piece irgendwie die wenigsten. 🤷🏽‍♂️

Nicolasb06  23.11.2021, 17:43

Allerdings darf man auch nicht vergessen das One piece noch immer läuft und um einiges mehr Bände als Naruto hat

One Piece. Der Manga steht seit Jahren stabil in den top 5

Woher ich das weiß:Hobby