was ist an Mona-Lisa so besonders?

Wie besonders xD - (Bilder, Kunst)

5 Antworten

Der Mann war halt Leonardo da Vinci. Und der war zu seiner Zeit ein echter Superstar!

Die Platten von Justin Bieber verkaufen sich ja auch wie warme Semmeln ( warum auch immer....) und da es die Mona Lisa im Gegensatz zu Justin Bieber Alben eben nur EINmal gibt ist sie das wohl berühmteste Bild der Welt.

Jeder will es mal gesehen haben.

Weil bei ihr sowas wie der "verfolgende Augen" Effekt bemerkbar ist...das BIld ist extrem plastisch gezeichnet...was zu dieser Zeit sehr ungewöhnlich war...ich meine...man könnte meinen, das Lächeln sei echt...die Augen und der Hintergrund sind sehr detailliert ausgeführt... Es ist einfach ein besonderes Bild, wieviele von denen kennst du noch?..:)

ich verstehe den hype um die dame auch nicht so ganz.....

aber da sie von leonardo da vinci ist, ist sie halt sein markenprodukt.... dann das geheimniss um ihr schmunzeln

ich finde eine ältere dame aus stein viel interessanter: uta von naumburg, das ist eine frau mit klasse....zeitlos schön, geschaffen vom unbekannten naumburger meister steht sie im naumburger dom...... selbst umberto eco sagte mal, dass sie die schönste frau des mittelalters ist....

Einfach so, wie beim Iphone, Eigentlich nichts besonderes aber jedereiner will es. (auuser mir)

warum werden 5 kg Butter, von Herrn Joseph Beuys in eine Zimmerecke geklatscht, als Kunstwerk betrachtet?

Die Beurteilung künstlerischer Werke ist keine rational zu erklärende Sache ;)

Krimhild  12.01.2012, 11:18

Gute Antwort - DH!